India Instruments » Home » Jubiläumsfeier

25 Jahre India Instruments

Jubiläums-Musikfest 17.8.2019
Ein Tag voller Glück

 

Am 17.8.2019 haben wir im Haus der Jugend in Berlin-Zehlendorf mit einem Tag voller Musik unseren 25. Geburtstag gefeiert! Die denkmalgeschützte alte Villa und ihr großer verwunschener Garten boten einen wunderbaren Rahmen für intensiven Musikgenuss und unbeschwerte Sommerfreuden. Im Saal im Erdgeschoss gab es von 11:00 bis Mitternacht Livemusik, wie bei großen Musikfestivals in Indien. Dabei wurde von Kirtan und indischen Ragas bis Jazz und Weltmusik fast alles geboten, was man mit indischen Instrumenten anstellen kann. Parallel zur Livemusik fanden im Obergeschoss Schnupperworkshops für indische Instrumente und indischen Gesang statt. Im oberen Garten gab es Spiel und Spaß für Kinder und Gelegenheit zum Zusammensitzen. Und der untere Garten am Waldsee war Freiraum für spontane Sessions und sonstige Aktivitäten. Getränke haben wir besorgt und vegetarisches Fingerfood kam mehrmals täglich frisch von Brünnes Deli gleich um die Ecke. Es war ein Tag der Begegnung, des Austauschs und der gegenseitigen Inspiration, an dem wir gemeinsam unbeschwert die Kraft und die Schönheit der Musik feiern konnten. Unvergesslich! Wir danken ganz herzlich allen, die zu diesem Fest beigetragen und es so einzigartig gemacht haben, wie es war!

Hier einige Stimmen von Gästen und Foto-Impressionen. Weiter unten zum Nachlesen das Konzert- und Workshopprogramm (mit Links zu Live-Videos auf unserem YouTube-Kanal)

sowieso Infos zu den beteiligten Musiker*innen.

„Es war ein wunderbares Fest...die Stimmung, die Leute, die Musik und dann noch das sehr gute Essen... und das alles eingebettet in einen grossartigen Garten mit Superview. Es ist schön, wenn man erfährt dass "Geben" mit Liebe zu tun hat…“

„Tolle Musik und Workshops, sehr leckeres Essen, schöne Location und eine sehr entspannte Atmo! Und das alles kostenlos… Sehr großzügig von euch! Ich war fast den ganzen Tag da und fand es wunderbar die Klangvielfalt indischer Musik bzw. indisch inspirierter Musik zu erleben.“

„Es war so ein wunderschönes, großartiges u. großzügiges MusikFESTival - durchgängig, vom Feinsten! Da hat einfach alles gestimmt, die feudale Location, traumhafte anspruchsvolle Konzerte, der herrliche GartenPark u. last, but not least - das absolut leckere, delikate veg. Catering! Als ich bei Sonnenschein* - das Essen genießend - im Garten saß, überall flanierten glückliche, angenehme Menschen und von drinnen erklang die tollste Musik, hatte ich plötzlich so eine Erinnerung an Indien, die mich fast umhaute…“

„Dank eurer tollen Organisation und geladenen Musiker und Gäste brachte die Feier eine ganz wunderbare Energie in dieses Haus. Wir waren begeistert auch ob des schmackhaften Essens und Getränke und insbesondere die musikalische Vielfalt, die ihr auf die Bühne gebracht habt. Und die Örtlichkeit gab dem ganzen das passende Ambiente; mit dem alten Gebäude, dem Aussengelände und der Weitläufigkeit.“

„Die Musiker und ihre Konzerte waren großartig, ebenso die Workshops, die Location, das Publikum und das Essen. Also ein rundum gelungenes Event.“

„So viel Talent, so toll organisiert! Es war es wirklich wert von England zu kommen.“

„So ein ganzer Tag voller Glück. Es war wirklich ein Traum.“

 

25 Jahre India Instruments: Der Trailer für alle, die es eilig haben oder sich erst mal einen Überblick verschaffen möchten... 13 Konzerte in 5 Minuten – alles drin!