India Instruments » Home » Marken

Marken

Qualität ist unser Credo - deshalb importieren wir fast ausschließlich Markeninstrumente führender Instrumentenbauer aus Bangalore, Delhi, Ghaziabad, Kalkutta, Miraj und Mumbai. Unsere Partner sind überwiegend spezialisierte kleine Familienbetriebe, die meist mindestens in zweiter Generation geführt werden und zu denen wir persönlichen Kontakt pflegen. In laufendem Dialog mit ihnen nehmen wir an aktuellen Entwicklungen und Innovationen teil und bringen unsere Erfahrungen zur Qualitätssicherung und -verbesserung ein.
 
Unsere Lieferanten bauen in erster Linie für den indischen Markt. Dort müssen sie sich im Wettbewerb bewähren, und dort werden auch die Preise gemacht. Jeder Instrumentenbauer verfolgt unabhängig von India Instruments seine eigene Geschäftspolitik, auf die wir nur begrenzt Einfluss nehmen können. Grundsätzlich streben wir langfristige verlässliche Beziehungen zu unseren indischen Partnern an. Wir beobachten aber auch laufend den Markt, beenden Kooperationen, wenn die erbrachten Leistungen nicht mehr stimmen und arbeiten mit neuen Partnern, wenn die sich als innovativer, qualitätsbewusster, zuverlässiger oder preisgünstiger erweisen.

Unsere wichtigsten aktuellen Partnermarken möchten wir gerne vorstellen. Bitte klicken Sie auf den jeweiligen Markennamen für nähere Infos!

Sitars - P. & Brothers, Monoj Kumar Sardar, Kanailal & Sons
Tanpuras - Miraj Ahmadsaheb, P. & Brothers, Monoj Kumar Sardar
Tablas - Narayan Badya Bhandar
Trommeln & Percussion - Paloma, Narayan Badya Bhandar, Karunya
Harmoniums - Bhava, Paloma, Pakrashi, Monoj Kumar Sardar, P. & Brothers, Tirupati, Sarangg
Blasinstrumente - Anant Dhotre, Paloma
Shrutiboxen - Paloma, Monoj Kumar Sardar
Elektronische Instrumente - Radel
Zupfinstrumente - Paloma, Concord, Kanailal & Sons, Monoj Kumar Sardar
Streichinstrumente - Monoj Kumar Sardar, Paloma
Sonstige Saiteninstrumente - Paloma, Monoj Kumar Sardar

Mit folgenden Herstellern haben wir zwar Kontakt, führen sie aber nicht in unserem Standardsortiment: Bhatia, DMS, N.Dutta, Hemen, Hiren Roy, N. Mondal, Naskar & Co., Paul & Co., Radha Krishna Sharma, Rikhi Ram, Sur-O-Jhankar